Website & Homepage für Gründer

Für Jungunternehmer und Existenzgründer ist eine eigene Webseite bedeutsam

Eine eigene Internetpräsenz sollte für jeden Existenzgründer ein erster Schritt sein und eine wichtige Basis für den Unternehmenserfolg des Startups. Viele potenzielle Kunden informieren sich heutzutage vorab im Internet. Über den eigenen Internetauftritt ist es somit möglich, den Kundenkreis stetig zu erweitern.

Es ist ein Problem, dass trotz der vielen Möglichkeiten des Internets immer noch zahlreiche Gründer auf eine eigene Webpräsenz verzichten. Was viele zunächst zurückhält, ist der Irrglaube, eine eigene Internetseite wäre mit großen Kosten verbunden, dem ist jedoch nicht so. Denn schon für ein kleines Budget lassen sich heute professionelle Webauftritte erstellen und ohne Programmierkenntnisse pflegen.

Für den eigenen unternehmerischen Erfolg bietet eine Webseite einige Vorteile, die jeder Jungunternehmer unbedingt nutzen sollte. Denn etwa 70 Prozent der Bundesbürger suchen im Netz nach Informationen zu Dienstleistungen oder Waren. Nur wer als Unternehmer im Internet sichtbar und präsent ist, wird also neue Kunden gewinnen können.

Mit dem eigenen Internetauftritt verschafft sich ein Unternehmer die entscheidenden Wettbewerbsvorteile. Mit einem pfiffigen, professionellen Webauftritt ist es sogar möglich, der etablierten Konkurrenz Kunden abzujagen.

Darstellung von Informationen & Kundenservice sowie Referenzen

Eine eigene Webseite sorgt auch für umfassenden Kundenservice, denn alle Informationen zu Dienstleistungen oder zu Produkten, aber auch Öffnungszeiten, Wegbeschreibungen oder Preise sind dort rund um die Uhr abrufbar. Viele Kunden schätzen darüber hinaus die Möglichkeit der Kontaktaufnahme über ein entsprechendes Formular.

Die eigene Firmenwebseite ist auch die ideale Plattform für Referenzen, Interviews mit Stammkunden oder andere vertrauensbildende Maßnahmen. Durch das effektive Schalten von Online Werbung ist die eigene Internetpräsenz auch Ausgangspunkt für sämtliche Aktivitäten im Onlinemarketing. Brancheneinträge, die Nutzung von Google Adwords oder Facebook Werbung, dank der eigenen Firmenwebseite alles kein Problem.

Wir setzen dabei auf professionelle und kostengünstige CMS zur schnellen Umsetzung der eigenen Webpräsenz. Zum Einsatz kommen dabei TYPO3, WordPress und Joomla.

Für eine Erstberatung kontaktieren Sie uns am besten telefonisch.